LED

Immer im besten Licht.

Energiesparend, robust, langlebig, platzeffizient und hell.

Sechs Jahre Dauerbetrieb
dank hochwertiger
Marken-LEDs

Energiesparend, robust, langlebig, platzeffizient, hell: LEDs vereinen mehr Vorzüge auf sich, als alle vergleichbaren künstlichen Lichtquellen und bieten auf kleinstem Raum größte Leistung. Ob als Akzent oder Hauptbeleuchtung, die LED-Technologie ist die moderne Form der Beleuchtung. Erst durch ihr Aufkommen wurde die Umsetzung der Leuchte ANAX möglich.

Und weil ANAX sich als eine Lichtlösung versteht, die Form und Funktion vereint, ist der Einsatz hochwertigster Marken-LEDs selbstverständlich. Diese erreichen eine mittlere Lebensdauer von 50.000 Stunden. Das entspricht fast sechs Jahren Dauerbetrieb. Auch nach Ablauf der 50.000 Stunden strahlen die LEDs immer noch mit 70 Prozent ihrer Lichtleistung. Dabei bleibt die Leuchtdiode völlig unempfindlich gegenüber einer hohen Anzahl von Schaltzyklen.

Aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz leisten LEDs darüber hinaus einen Beitrag zum Umweltschutz. Da das Licht im Vergleich zu anderen Leuchtmitteln kein Nebenprodukt ist, wird nur ein Bruchteil des Stroms benötigt – und der CO2-Ausstoß somit nachhaltig reduziert.

Wissenswertes zur LED-Technologie (pdf)