Bild von den Liin-Gründern Gerhard Böhringer und Markus Daubner

Porträt

Es werde Licht.

Im Gespräch mit den Liin-Gründern
Gerhard Böhringer und Markus Daubner

Liin-Leuchten
verharren im Moment
der Zeitlosigkeit

Licht ist nicht gleich Licht. Und Leuchte ist nicht gleich Leuchte. Licht ist eine weitere Dimension der Architektur, die einen Raum nicht nur sichtbar macht, sondern in Szene setzt. Eine Leuchte strahlt nicht nur ein Ambiente an, sondern auch sich selbst. Die Liin-Gründer Böhringer und Daubner hatten die Vision einer Lichtquelle, die Ästhetik und Qualität bis ins kleinste Detail vereint. Die Idee einer Leuchte, die sich am Arbeitsplatz genauso wie am Esstisch harmonisch in das Umfeld integriert und es inszeniert. Eine Leuchte die sich in Material sowie Design keinem Trend unterwirft, aber technologisch auf dem neuesten Stand ist.

Liin-Leuchten verharren im Moment der Zeitlosigkeit, vereinen Effizienz mit Anmut und Lichtqualität mit -quantität. Sie betonen den Stil und werden selbst zum Gestaltungselement. Es entstehen Lichtquellen, die sehen lassen und gesehen werden möchten. Gleich das erste Produkt von Liin, die Pendelleuchte ANAX, konnte sich 2008 den renommierten reddot Design Award für hohe Designqualität sichern. Dabei wurde ANAX aus über 3200 Einreichungen aus mehr als 50 Ländern ausgewählt.

Ob über dem Arbeits- oder dem Esstisch, im Wohn- oder im Konferenzzimmer, innovative Formgebung, ausgesuchte Werkstoffe und hochwertigste Technologie schaffen ein Produkt für Menschen, die Leuchten nicht nur als Lichtquelle sehen.

1

Liin-Händler in Deutschland und in der Schweiz